ZUM SHOP

  • Home
    >
  • Home Care Microneedling
    >
  • Home Care Behandlung

Home Care Anwendung

Wie bereits in der Studie der Universität Marburg nachgewiesen, ist die systematische Aufnahme von Wirkstoffen durch die Haut sehr begrenzt und wird durch die Barriere des Stratum corneum weitgehend verhindert. Durch die Behandlung der Hornschicht mit dem Dermaroller erhöht sich die eindringende Menge eines Wirkstoffs um mehr als 1000%.

Home Care Anwendung
Pflegeempfehlungen für alle Hauttypen

Pflegeempfehlungen für alle Hauttypen

Sie bekommen erste Fältchen oder versuchen Pigmentflecken zu bekämpfen – wir haben für alle Hautprobleme die treffendsten Hautkonzepte, die Ihnen weiterhelfen. Unsere Kosmetik ist auf Microneedling abgestimmt – die Kombination mit unserem HC902 kann Ihnen bei Ihren Hautproblemen helfen.

Alterserscheinungen

Sie bekommen (erste) Fältchen, erweiterte Äderchen oder Pigmentflecken.

Mit zunehmendem Alter, in der Regel ab etwa 30, nimmt der Kollagenspiegel deutlich ab und die Haut verliert immer mehr an Spannkraft. Die ersten Fältchen treten um Augen, Nase und Mund auf und werden von Jahr zu Jahr tiefer. Ihre Haut sieht müder und schlaffer aus. Auch die Hautalterung kann durch Sonnenlicht (UV-Licht) beschleunigt werden und sich in Form von unschönen Pigmentflecken – sogenannten Altersflecken – im gesamten Gesichtsbereich äußern.

Um den Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken, ist eine dem Hauttyp entsprechende Gesichtspflege unerlässlich. Wir empfehlen die regelmäßige Anwendung von pflegenden Gesichtsmasken oder Anti-Aging Tag- und Nachtseren.

Alterserscheinungen
Unreine Haut

Unreine Haut

Sie leiden häufig unter Pickeln, Mitessern und fettiger, roter Haut.

Unreine Haut ist leider keine Seltenheit – auch über die Pubertät hinaus. Die Ursachen sind vielfältig: Neben einem hormonellen Ungleichgewicht kann auch eine ungesunde Lebensweise (Ernährung, Stress, Bewegungsmangel …) zu Akne führen. Die Haut reagiert unterschiedlich: eine fettige T-Zone, Mitesser auf der Nase oder Pickel am Kinn.

Dem können Sie vorbeugen, indem Sie auf eine gesunde Lebensweise achten und unreiner Haut mit intensiver Hautpflege entgegenwirken. Besonders wohltuend für diesen Hauttyp sind Produkte mit Vitamin A oder reinigende Reinigungsmasken.

Empfindliche Haut

Ihre Haut ist leicht gereizt und wird sehr schnell rot.

Ob Wind, Kälte oder andere Umwelteinflüsse: Ihre Haut reagiert sofort. Reizungen, Schuppen oder Rötungen sind die Folge. Ihre Haut wird sogar von bestimmten Pflegeprodukten gereizt.

Mit der richtigen Pflege können Sie Ihre empfindliche Haut beruhigen und die natürliche Schutzbarriere der Haut nachhaltig stärken, um Irritationen wirksam vorzubeugen.

Die Verwendung eines speziell auf Ihren empfindlichen Hauttyp abgestimmten Serums, regelmäßige Enzympeelings und ein- bis zweimal pro Woche beruhigende Gesichtsmasken können Wunder für Ihre Haut bewirken.

Empfindliche Haut
Trockene Haut

Trockene Haut

Ihre Haut fühlt sich leicht bis sehr gespannt an und Sie haben Hautstellen, die rissig, juckend oder gerötet sind.

Bei trockener Haut ist die Fett- und Feuchtigkeitsregulierung beeinträchtigt. Ihre Haut kann nicht genügend Feuchtigkeit speichern und verliert dadurch ihren natürlichen Schutzmantel. Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel übermäßige Sonneneinstrahlung, aggressive Pflegeprodukte oder falsche Ernährung.

Dem lässt sich leicht abhelfen: Versorgen Sie Ihre durstige Haut mit viel Feuchtigkeit – trinken Sie viel, lassen Sie Ihre Haut nach dem Duschen leicht feucht und verwenden Sie vor allem die richtige Hautpflege: Geben Sie Ihrer Haut zum Beispiel eine Extraportion Feuchtigkeit mit pflegenden Masken ein- bis zweimal pro Woche.

Vergrößerte Poren

Sie haben vergrößerte Poren und eine grobe Hautstruktur. Ihre T-Zone neigt dazu, ein öliges Aussehen zu haben.

Große Poren entstehen durch eine übermäßige Talgproduktion in Verbindung mit einer beeinträchtigten Hautoberfläche.

Die Poren werden aufgrund der Verstopfung der Kanäle in den Poren vergrößert. Dadurch erhält Ihre Haut eine grobe Struktur.

Verzichten Sie auf fettige/ölige Pflegeprodukte und wählen Sie stattdessen leichtere Cremes. Verwenden Sie zusätzlich porenverfeinernde Gesichtsmasken.

Vergrößerte Poren
Ölige Haut

Ölige Haut

Ihre Haut sieht fettig aus, besonders in der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn), und Sie neigen zu Pickeln.

Fettige Haut wird durch eine erhöhte Produktion von Hautfett (Sebum) verursacht, was zu einem öligen Film auf Ihrer Haut führt. Ihre Haut neigt zu Glanz und fühlt sich oft fettig an. Der Talgüberschuss führt zu verstopften Poren und damit zu störenden Pickeln und Mitessern.

Make-up verbessert oft nur kurzfristig.

Mit einer guten Pflege, die Ihre Poren sanft reinigt und ausgleichend wirkt, können Sie viel bewirken.

SHOP

  • Home
    >
  • Home Care Microneedling
    >
  • Home Care Treatment

Home Care Treatment

As already proven in the study of the University of Marburg The systematic absorption of active substances through the skin is very limited and is largely prevented by the barrier of the stratum corneum. By treating the stratum corneum with the Dermaroller the penetrating amount of an active ingredient increases by more than 1000%.

Home Care Treatment
Care recommendations for all skin types

Care recommendations for all skin types

You get your first wrinkles or try to fight pigment spots - we have for all skin problems the most accurate skin concepts that will help you. Our cosmetics are adapted to Microneedling - the combination with our HC902 can help you with your skin problems.

Signs of aging

You are getting (your first) wrinkles, dilated veins or pigment spots.

As you get older, generally from around 30, your collagen levels decrease significantly and the skin loses more and more of its elasticity and tone. The first wrinkles appear around the eyes, nose and mouth and become deeper every year. Your skin looks more tired and saggy. Ageing of the skin can also be accelerated by sunlight (UV light) and manifest itself in the form of unattractive areas of pigmentation – known as age spots – in the entire facial area.

In order to counteract the signs of ageing on your skin, it is essential that you use facial care that is appropriate for your skin type. We recommend the regular use of nourishing facial masks or anti-ageing day and night sera.

Signs of aging
Blemished skin

Blemished skin

You frequently suffer from spots, blackheads and oily, red skin.

Blemished skin is unfortunately not uncommon – even beyond puberty. There are a variety of causes: besides an hormonal imbalance, an unhealthy lifestyle (diet, stress, lack of exercise ...) can also lead to acne. The skin reacts in different ways: an oily T zone, blackheads on the nose or spots on the chin.

You can prevent this by ensuring you have a healthy lifestyle and tackling blemished skin with vigorous skin care. Particularly beneficial for this type of skin are products containing vitamin A or purifying cleansing masks.

Sensitive skin

Your skin is easily irritated and becomes red very quickly.

Whether it’s the wind, cold or other environmental factors: your skin reacts immediately. The result is irritation, flaking or redness. Your skin is even irritated by certain care products.

With the right care, you can soothe your sensitive skin and permanently strengthen the skin’s natural protective barrier to effectively prevent irritation.

Using a serum specially formulated for your sensitive skin type, regular enzyme peels and soothing facial masks once or twice a week can work wonders for your skin.

Sensitive skin
Dry skin

Dry skin

Your skin feels slightly to very tight and you have areas of skin that are cracked, itchy or red.

In the case of dry skin, the oil and moisture regulation is impaired. Your skin is not able to store sufficient moisture and therefore loses its natural protective layer. This may have a number of causes, for example excessive sunlight, aggressive care products or poor diet.

This is easily remedied: provide your thirsty skin with a lot of moisture – drink a lot, leave your skin slightly wet after a shower and, above all, use the right skin care: for example, you can give your skin an extra dose of moisture with nourishing masks once or twice a week.

Enlarged pores

You have enlarged pores and a coarse skin structure. Your T zone tends to have an oily appearance.

Large pores are caused by excessive production of sebum combined with an impaired skin surface.

The pores become enlarged due to clogging of the ducts in the pores. This results in your skin having a coarse structure.

Avoid greasy/oily care products, choosing lighter creams instead. In addition, use pore-refining facial masks.

Enlarged pores
Oily skin

Oily skin

Your skin has an oily appearance, especially in the T zone (forehead, nose and chin), and you are prone to spots.

Oily skin is caused by increased production of skin oil (sebum), which results in an oily film on your skin. Your skin tends to be shiny and often feels greasy. The excess of sebum leads to blocked pores and therefore bothersome spots and blackheads.

Make-up often only improves things for a short while.

You can make a big difference with good care that gently cleans your pores and has a balancing effect.